Sound of Blomberger Songfestival

Sound of Blomberger Songfestival


 

Blomberg ist ein Ort im Westfälischen und liegt ca. 100 Km südlich von Hannover.

Das Blomberger Songfestival entstand durch das Zusammentreffen der Ideen von Liedermacher und Festivalinitiator Volkwin Müller und Andrea Plat, kulturbegeisterte und engagierte Blombergerin.

Aus einer Projektidee wurde ein Konzept, das dann mit viel Begeisterung und Engagement in Kooperation mit der Stadt Blomberg umgesetzt wurde. 2007 eigentlich als „Testballon“ gedacht, hatte das erste Blomberger Songfestival unter dem Motto „The Beatles in Lippe“ einen derartigen Erfolg, dass die Veranstalter schon am Festivalabend von dem begeisterten Publikum im ausverkauften Kulturhaus dazu gedrängt wurden, das Festival fest in Blomberg zu etablieren. Weiter ging es in 2008 mit „Bring on the Night“ und 2009 mit „Ring of Fire“.

Nach der wirklich überwältigenden Resonanz auf die drei ersten Festivals wurde die Musik-Veranstaltung in 2010 erstmalig auf zwei Tage ausgeweitet. Das Motto wurde diesmal einem Song- und Albumtitel von Hauptact Julian Dawson entliehen: „As real as Disneyland“. Die Singer/Songwriter präsentierten erstmals vor allem eigene Songs. Das Konzept mit der Präsentation von eigenen Songs wurde seither erfolgreich fortgeführt und inzwischen standen auch international bekannte Musiker auf Blombergs Bühne! Das Festival wird auch in den kommenden Jahren immer im November über 2 Tage stattfinden (Freitag und Samstag). An beiden Abenden gibt es jeweils einen Hauptact und davor 1-2 Voracts (meistens Songwriter solo oder Duos).

Das Festival findet jährlich an dem ersten Wochenende im November statt. Bei uns waren z.B. David Knopfler (Ex-Dire Straits) , Ray Wilson & Genesis Classics, Purple Schulz, Wolf Maahn, Anne Haigis, Ulla Meinecke, Stoppok, Luka Bloom und viele andere.

Infos über das Festival findet man hier:

http://songfestival-blomberg.de

 

„super, super, super!“
„genial...“
„grandios!“
„intensiv...“
„tolle Atmosphäre“
„wirklich klasse“
„fantastisch...“

 

... mit diesen und vielen ähnlichen Kommentaren bedachten die Besucher bereits das Blomberger Songfestival, das seit 2007 immer wieder eine unglaubliche Musikvielfalt, Intensität und Tiefe bietet!


 






10 | 20 | 30 | 50 | 100
Zeige als: Galerie | Liste